Gefahren für unsere Koi
  Ich wohne in einer sehr waldreichen Gegend und natürlich sind hier auch viele kleinere Seen und Tümpel. Da fühlt sich der Fischreiher so richtig wohl.

Aber diese fischreiche Gegend reicht den Fischreihern offensichtlich nicht aus, denn sie besuchten und fischten nicht nur in meinem Koiteich sondern auch in den anderen Goldfisch- und Koiteichen.

Auf ihr Konto gehen 7 schöne Koi, die alle ungefähr 30 bis 35 cm lang waren. Gewöhnlich kam der Fischreiher in der Morgen- und Abenddämmerung. Auch am Tage habe ich ihn auf einer großen Kiefer am Waldrand sitzen sehen. Seine Fischraubzüge führt er mehrmals täglich sehr schnell und leise durch.
  Fischreiher aber auch als Graureiher bekannt.
Ardea cinerea

[zurück]
[weiter]

Gerald's Homepage   Sie sind der     Besucher.   Aktualisiert: 07. Juli 2003